Datenschutzerklärung & AGB

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003).

Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Newsletter

Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind.

Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse:barbara (at) artort.at. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand. Durch diesen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Zustimmung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Ihre Rechte

Ihnen stehen bezüglich Ihrer bei uns gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der uns barbara (at) artort.at oder der Datenschutzbehörde beschweren.

Allgemein Geschäftsbedingungen (AGB) 

1. Allgemeine Grundlage der Workshops, Kurse und therapeutischen Einzelsitzungen sind folgende AGB

2. Anmeldung
Bei Offenen Abenden und “Open House” Veranstaltungen ist keine Anmeldung erforderlich.
Bei allen Angeboten im Artort ist Ihre Teilnahme an dem Termin per E-Mail oder Telefon verbindlich gebucht. Mit Eingang der Anmeldung bestätigt der Teilnehmer / die Teilnehmerin, dass er / sie diese AGB gelesen hat und als Grundlage für den Termin akzeptiert.

Anmeldungen für Onlineangebote sind verbindlich und können nicht storniert werden! 

3. Gebühren und Zahlungsbedingungen
Als Anmeldebestätigung erhält der Teilnehmer / die Teilnehmerin eine Nachricht bzw E-Mail mit den genauen Daten des Kurses und den Konto- Informationen.
Die Gebühren für Einzel- und Gruppensettings umfassen die Teilnahme an der Veranstaltung inklusive vorhandener Materialien.
Darüber hinaus entstehende Kosten wie z.B. An- und Abreise, Verpflegung, trägt der Teilnehmer / die Teilnehmerin selbst. Die ausgewiesenen Kursgebühren verstehen sich, sofern nicht anders angegeben, inklusive der aktuell geltenden Mehrwertsteuer.

4. Rücktrittsregelung
Bitte mindestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn absagen, sonst wird der volle Stundensatz fällig.
Bei Veranstaltungsbeginn also keine Rückerstattung der Kursgebühren mehr möglich.
Der Rückzug der Anmeldung bitte schriftlich an barbara@artort oder per Postweg an Ungargasse 48/10, 1030 Wien

Bei Online Angeboten gibt es keine Stornogebühren

Beim Kreativboost in Kroatien gelten folgende Bedingungen: 

100 % werden zurücküberwiesen bei Absage bis 23.2.

50 % werden zurücküberwiesen bei Absage bis 23.3.

Danach kann die Reise nicht mehr storniert werden. 

5. Absage von Veranstaltungen seitens der Veranstalterin
Sollte die Veranstaltung seitens der Veranstalterin aus organisatorischem Grunde abgesagt werden (z.B. Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, Krankheit), wird der entrichtete Betrag umgehend und in voller Höhe zurück erstattet. Weitere Haftungs- und Schadenersatzansprüche können gegenüber der Veranstalterin nicht geltend gemacht werden.

6. Durchführung
Die Veranstalterin behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe die Termine und den Veranstaltungsort zu ändern.
Die Entscheidung über den Ablauf der Veranstaltung und über den Einsatz der Arbeitsmethoden liegt bei der Veranstalterin.
Die Veranstalterin ist berechtigt, Ersatztrainer und / oder Co-Trainer einzusetzen.

7. Haftung
Für Schäden an Eigentum und Gesundheit bei An- und Abreise sowie während der Veranstaltung übernimmt die Veranstalterin keinerlei Haftung. Die Veranstalterin erbringt ihre Leistungen ohne Haftung und ohne Gewähr, es sei denn, es liegt Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit seitens der Veranstalterin vor.
Jede TeilnehmerIn ist verpflichtet und erklärt sich bereit und fähig zu sein die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.
Die Teilnahme an den Veranstaltungen setzt eine normale physische und psychische Belastbarkeit voraus und ersetzt keine Therapie.

8. Datenschutz
Die persönlichen Daten der Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden nicht an Dritte weitergegeben.

9. Sonstiges
Nebenabreden zu diesen AGB bestehen nicht. Ergänzende oder abweichende Vereinbarungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder undurchführbar sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen nicht berührt. Auf das Vertragsverhältnis findet ausschließlich österreichisches Recht Anwendung.
Gerichtsstand ist Wien.

>